Cartons du Coeur - Antenne Sensebezirk
Weihnachten
http://www.cartonsducoeur-sense.ch/weihnachten.html

© 2020 Cartons du Coeur - Antenne Sensebezirk
 

Weihnachten

Weihnachten ist für viele Menschen die Zeit der Geschenke, des guten Essens und der Geselligkeit. Es gibt aber auch viele Menschen mitten unter uns, die sich weder Geschenke, noch gutes Essen und gesellige Anlässe leisten können, da ihnen schlichtweg die finanziellen Mittel dazu fehlen. Weihnachten ist aber viel mehr als das, es ist eine Zeit, wo wir gerne unsere Herzen öffnen, um Wärme, liebevolle Zuwendung und Freude zu empfangen und zu verschenken. Dies sind die schönsten Geschenke, da sie von Herzen kommen!

Cartons du Coeur des Sensebezirks hilft auch in diesen vorweihnächtlichen Tagen notdürftigen Personen und Familien in unserer Region.

Ein doppelter Aufsteller - Beitrag in den FN vom 23. Dezember 2019

https://www.freiburger-nachrichten.ch/node/1207010

Ein doppelter Aufsteller zum umgekehrten Adventskalender

Gleich zwei Aufsteller sind bei den FN eingetroffen, die die vorweihnachtliche Aktion «Umgekehrter Adventskalender» von Carton du Coeur begrüssten. Jeden Tag wurden dabei Sachspenden in einen Korb gelegt, ganz nach dem Motto «Geben statt nehmen». Bedürftige aus dem Kanton Freiburg sollten auf diese Weise haltbare Lebensmittel, Kleidung, Spielsachen oder Hygieneartikel erhalten. Muriel Jenny aus Düdingen erlebte diese solidarische Unterstützung mit Freude. «Als ich mit meinem Korb ankam, nahmen mich die Helfer sofort in Empfang und begannen, die Spenden zu sortieren. Toll, dass es im heutigen Zeitalter des Konsums und des Überflusses so viele Menschen gibt, die an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht», schrieb Muriel Jenny an die FN. Franziska Bolliger ist selbst ehrenamtliches Mitglied von Carton du Coeur des Sense bezirks. Auch sie hat sich während der Aktion über die vielen Spenden gefreut. «Wir sind dankbar und auch ein wenig stolz, in einem Bezirk tätig zu sein, wo Solidarität noch gelebt wird.» Ihr persönlicher Aufsteller sei der umgekehrte Adventskalender der Klasse 32 der OS Plaffeien von Cordula Blanc (siehe Bild). «Die Klasse sammelte während der Adventszeit Lebensmittel und Hygieneartikel für Carton du Coeur des Sensebezirks», schrieb Franziska Bolliger. chs