Startseite  - Kontakt
 
 
 
Cartons du Coeur im Sensebezirk (FR)
 

Rückblick 2023

Unsere Sammlungen in Plaffeien, Düdingen (COOP) und Flamatt  haben dazu beigetragen, dass sich unsere Ausgaben für Wareneinkäufe trotz einer spürbaren Teuerung in Grenzen hielten.

Insgesamt 134 Mal konnten wir unsere Hilfe armutsbetroffenen Menschen im Sensebezirk zukommen lassen.

Wer hat unsere Hilfe bekommen?
23 Einzelpersonen 34 Familien, bestehend aus 2 bis 5 Erwachsenen (Jugendliche ab 14 Jahren  als Erwachsene mitgezählt)

77 Haushalte mit Kindern unter 14 Jahren.

Gemäss unseren Richtlinien können wir pro Kalenderjahr 1 bis 2 Mal pro Haushalt helfen. Bei dringender Not helfen wir ausnahmsweise auch ein drittes Mal. Bei der Mehrzahl der unterstützten Haushalte blieb es bei einer Lieferung. 26 Mal wurden wir für eine zweite Hilfe angefragt. Zu einer dritten Hilfeleistung kam es in keinem Fall. Leider mussten wir drei Familien, wegen bewusst irreführender Angaben, für jegliche künftige Hilfe ausschliessen.